Zukunft in Wittgenstein - Grün wächst und gedeiht

Zukunft gestalten, wo andere die Wahrheit verleugnen oder die Vergangenheit verwalten

 

Das merken immer mehr Menschen und schenken uns deshalb ihr Vertrauen. Denn wer jetzt handelt, wird morgen vorbereitet sein. Wer heute abwartet oder wegsieht, wird morgen das Nachsehen haben. 

Die Herausforderungen, vor denen die drei Gemeinden Wittgensteins stehen, sind in den vergangenen Jahren enorm gewachsen. Der Klimawandel vernichtet unsere Fichtenwälder, und wir können befürchten, dass das erst der Anfang ist. Die Pandemie hat Verwerfungen hervorgerufen, die noch nicht überwunden sind. Der Fachkräftemangel schwächt auch die hiesige Wirtschaft. Und der Krieg Russlands gegen die Ukraine wirft seine dunklen Schatten bis hierher.

 

Hinsehen, denken, handeln

 

Wir Grünen haben nie die Augen verschlossen vor den großen Themen der Zeit und vor solchen, die vielleicht erst am Horizont auftauchen. Deshalb bündeln die Grünen Ortsvereine Bad Berleburg und Bad Laasphe und die neu gegründete Grüne Ortsgruppe in Erndtebrück ab Januar 2023 ihre Kräfte und arbeiten eng zusammen. Regelmäßige Treffen und permanenter Austausch befähigen uns, die vielen kreativen Köpfe in unseren Reihen zu vernetzen, Fachwissen auszutauschen und unsere lokalen politischen Initiativen zu koordinieren.

Gemeinsam arbeiten wir für rund 40.000 Menschen und sind damit nach dem Grünen Ortsverein Siegen die zweitgrößte Grüne Gruppierung im Kreis Siegen-Wittgenstein. Selbstbewusst stellen wir unsere politischen Forderungen und verschaffen den wichtigen Themen der Zeit Gehör. Konsequent leisten wir lokalpolitische Arbeit bis ins Detail, sei sie auch noch so mühsam. Denn wir wissen, dass wir etwas bewirken können, wenn wir mit Tatkraft und Beharrlichkeit unsere Positionen vertreten.

Wir sind in den Stadträten von Bad Berleburg und Bad Laasphe und bei der nächsten Kommunalwahl wird es auch in Erndtebrück so weit sein. Mit zahlreichen Anträgen und Anfragen und unserer Arbeit in den Fachausschüssen haben wir die Hand am Steuerrad.

 

Unsere Politik: vielseitig und kreativ

 

Für viele in unseren Reihen ist ihre politische Arbeit eine Quelle der Inspiration und eine hervorragende Gelegenheit, persönlich zu wachsen. Denn die Grüne Partei bietet ihren Mitgliederinnen eine Fülle an Betätigungsfeldern, Kontakte bis in die Spitzen der Partei, vorbei an Ämtern und Hierarchien und ein menschliches Arbeitsklima, ohne Vorbehalte und falsche Autoritäten.

Wir suchen stets engagierte Menschen, die sich den wirklich wichtigen Themen unserer Zeit annehmen wollen. Unser jüngstes Mitglied ist Stand Januar 2023 15 Jahre alt, unser ältestes ist 84. Wir machen Politik aus Leidenschaft. Du kannst dich in wissenschaftliche Themen einarbeiten, an riesigen Demonstrationen teilnehmen, in Zoom-Meetings mit Expertinnen diskutieren, Slogans finden oder Internetseiten gestalten. Es liegt an Dir.

Hier findest du uns.

Du willst uns kennenlernen? Dann sprich uns an.

kontakt

Kontaktanfrage