Unsere Wahlprogramme

Programm Kommunalwahl 2020 Bad Berleburg

Ausgetrocknete Wälder und Wiesen, Artensterben, Menschen auf der Flucht und die Corona-Pandemie zeigen: Globale Krisen gehen uns in Bad Berleburg etwas an! Die nächsten zehn Jahre werden den weiteren Verlauf der Klimakatastrophe entscheiden.

Wir haben Fläche - und deshalb Verantwortung, sie zu bewahren! Wir haben Wald - und müssen deshalb Weichen stellen für die Waldnutzung der kommenden Generationen! Wir haben eine demokratische Gesellschaft - und müssen sie jeden Tag verteidigen! Wir haben Platz - und können ein sicherer Hafen für Geflüchtete sein. Wir haben uns - und wir können solidarisch miteinander leben!

Programm Kommunalwahl 2020 Bad Laasphe

Auch hier in Bad Laasphe sind die Menschen auf sauberes Wasser, gesunde Böden und gute Luft angewiesen. Natur und Umwelt zu schützen heißt, die Grundlagen unseres Lebens zu schützen. Ausgetrocknete Wälder und Wiesen, Artensterben, Menschen auf der Flucht und die Corona Pandemie betreffen uns auch in Bad Laasphe und zeigen uns, dass wir vor Ort den Verlauf der Klimakatastrophe beeinflussen müssen.

Wir sind aufgerufen Wälder, Wiesen und Bäche zu schützen, um kommenden Generationen eine lebenswerte Heimat zu erhalten. Unsere demokratische Gesellschaft verpflichtet uns, diese immer wieder zu verteidigen.